Montag, 25. Februar 2013

Wineol Workshop Spätlese

Nach dem sicher bei allen Teilnehmern die Finger wieder von allen Entwickler-Rückständen
gereinigt sind. (Wineol Panscher erkennt man übrigens an den blauen Fingern)

und auch die Materialien wieder trocken sind, freue ich mich bereits auf das nächste Mal "Rudel"-panschen .

Hier dazu noch ein paar Impressionen aus dem Lomography Store Cologne






Ein Film wartet noch auf sein Wineolbad.
Gibt es dann auch hier in Kürze.

Habt Ihr noch Teilnehmerbilder?


Dann unbedingt scannen und auf Flickr in die Wineolgruppe packen

Das gilt auch für alle anderen "Wineoliker"

2 Kommentare:

  1. Da bin ich mal sehr gespannt auf die weiteren Bilder vom Workshop!! Ich bin derzeit noch nicht schlüssig, wie ich meinen Film am besten handlich geschnitten bekomme. Und scannen funktioniert mit meinem normalen Scanner daheim leider nicht. Hast du einen Tipp für einen günstigen Filmscanner? Sobald mein Bildmaterial digitalisiert ist, zeig ich was her!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      die üblichen Scanner und deren Schablonen arbeiten nach meiner Erfahrung mit 4-6 Frames. Ich schneide meine grundsätzlich in 6er wg. meiner Scanner und der Archivhüllen. Ich müsste Dir auch eine mitgegeben haben.

      Günstig ist relativ: Wenn es nahezu nichts kosten darf und Du gerne bastelst und vielleicht eine DSLR hast wäre das hier was für Dich:
      http://lunie.de/technik/digitalisierer/index.htm

      Hängt sehr stark davon ab, was Du damit anfangen willst
      Social media /Flickr->Da kannst Du auch den Tschibo 0815 nehmen.
      Prints und Drucke ca. 300€+
      Und natürlich ist die Frage ob es nur um KB 35mm geht oder auch MF 6x6... gescannt werden sollen.
      Lass dich nicht von den DPI Auflösungen blenden.3200DPI sollten es schon sein aber reel kommen alle Flachbetter auf ca. 1800, was auch noch für ein Print in A3+ Größe reicht
      Ansonsten kann ich aber die Flachbett-Scanner von Epson und Canon empfehlen. Dazu kannst Du geg. die Digitalizer Adapter von Lomography nehmen. Oder basteln: http://analogdigital-ganzegal.blogspot.de/2012/12/scannen-wie-die-weltmeister.html Aber Du kannst auch gebraucht bei Ebay ein Schnäppchen machen.

      Viel Erfolg
      Gruß

      Tobias

      P.S. Wenn Du ein paar Bilder zum herzeigen hast, z.B. auf flickr, dann zeig mal was.

      Löschen